Ich habe mir aus der Apotheke Rat geholt. Mir wurde für meinen juckenden, total mit Schuppenflechte befallenen Kopf 2 Shampoos empfohlen. Einmal Ducray zum lösen - das tut es auch wirklich - und dazwischen ein Aloe Vera Shampoo weil das andere sonst die Kopfhaut sehr reizt. Zu dem Shampoo muß ich sagen das der Juckreiz erheblich gemindert wird. Davon bin ich begeistert! Zum anderen habe ich mir noch eine Aloe Vera Creme(gelartig) besorgt, die zu 97% aus dem Saft der Pflanze besteht. Diese nehme ich an den anderen befallenen Körperstellen. Die schlimmste Stelle habe ich unter der Brust. Die Creme kühlt zwar im ersten Moment aber helfen tut sie nicht. Es ist alles nur noch schlimmer geworden. Die Stellen sind größer, juckender und irgendwie entzündeter geworden. Werde diese creme dafür also nicht mehr nehmen. Wenn jemand noch einen guten Tip für diese "unmöglichen" Stellen hat, die zur Linderung beitragen, dann bitte unbedingt schreiben. Grüße und Gute Besserung an alle! Eure "Die (Mit-) Leidende" (|8))
bedenke,dass im winter und frühjahr ein schup auftreten kann.unter der brust,ist natürlich eine blöde stelle,aber ich würde dir eine aloe vera creme mit propolis empfehlen.propolis ist ein bestand der bienenwabe.es ist eine reichhaltige creme mit vitamin E und kamillenextrakt.
Wenn Aloe Vera - dann bitte innerlich !
Ein Hautsymptom nur von aussen zu behandeln ist sowieso zum scheitern verurteilt. Schuppenflechte ist in erster Linie ein Darmproblem ! Wenn die Symtome auf der Kopfhaut stark sind, ist mit Sicherheit auch ein Pilz im Darm !
Bitte Stuhluntersuchung machen lassen.Von einer Therapie mit den "Standard" Pilzmedikamenten würde ich allerdings abraten.
Krankheit und somit auch pathogene Pilznester können sich nur in einem gestörten Körpermilieu und mit einer einhergehenden Schwächung des Immunsystems breitmachen !
LG
ich nochmals...
ich finde man sollte nicht Produkte miteinander mischen!
Entweder alles vom gleichen, oder man bekommt eventl. eine Verschlimmerung, den die Zusatzstoffe vertragen sich nicht alle miteinander!!
Kommentar